FLÜCHTLINGSHILFE – POLITIK VERSAGT

Aus aktuellem Anlass dieser Artikel zur Flüchtlingskrise.

Ich habe in eigener Sache versucht, mich über Möglichkeiten der privaten Aufnahme von Flüchtlingen zu informieren. Nach einem ausführlichen Telefonat mit einer behördlichen Beratungsstelle, bei der meine Fragen aufgenommen wurden, sicherte man mir den telefonischen Rückruf eines zuständigen Sachbearbeiters zu, der mir all meine Fragern beanworten würde.

Ich warte immer noch auf diesen Anruf und frage mich, wie ich das verstehen soll. Ganz klar, ich werde bei dieser Verwaltungsbehörde so lange anrufen, bis meine Fragen beantwortet sind.

Die Schauspielerin Katerina Jacob ist mit einem ähnlichen Problem, das nun absolut nicht mehr nachzuvollziehen ist und einem jedes Verständnis raubt, an die Öffentlichkeit getreten.

Ich möchte in der Kürze der Zeit damit ihnen das Feld überlassen.

Ich würde dazu sagen: `Unterlassene Hilfeleistung´ unserer staatlichen Behörden.

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/video-appell-an-alle-sesselfurzer-katerina-jacob-schimpft-auf-buerokratie-in-der-fluechtlingshilfe_id_5051438.html

Jeder weitere Kommentar erübrigt sich damit.

Vielen Dank!

Pete J. Probe

Kommentar verfassen

