Oldtimer par excellence

Wenn man ein neues (gebrauchtes) Auto kaufen will und besondere Ansprüche hat, was das Alter, die Fahrleistung sowie den technischen Zustand betrifft, so muss man schon mal eine weite Strecke fahren. Und wer auf Reisen ist, der kann eine Menge erzählen. Zum Beispiel nach Freiburg, eine für mich relativ weite Entfernung. Ich habe da jedoch einen befreundeten Bekannten, einen sehr erfolgreichen Psychotherapeuten. Wenn es auch nicht zum Thema passt, werde ich ihn noch kurz vorstellen:

http://www.psychotherapeutischepraxiswegner.de/

Nun traf ich bei meiner `Autosuche´ auch auf einen Sammler von Oldtimern. Da ich an Oldtimern als Hobbyfotograf sehr interessiert bin, zeigte er mir seine Sammlung. Nun gab es darunter Fahrzeuge, die ich noch nie von so nah gesehen habe. Zum Glück hatte ich meine Kamera dabei und fragte, ob ich schnell ein paar Fotos machen dürfte. Der Sammler hatte keine Einwende, ich holte schnell meine Cam und legte los. Das war allerdings nicht ganz einfach, weil die Fahrzeuge unter beengtem Raum der Garage sehr nah beieinander standen. Unter Zeitdruck schoss ich gleich ein paar Fotos und erkundigte mich nach den Typenbezeichnungen der Oldtimer. Damit war mein Besuch leider schon beendet. Von meiner Reise zurückgekehrt habe ich die Typenbezeichnungen mal gegoogle`t und war von dem Ergebnis sehr beeindruckt. Unter Wikipedia fanden sich Informationen, die jedes Oldtimerherz wohl höher schlagen lassen müsste. Jedenfalls war ich so überwältigt, dass ich mich entschlossen habe, meine Fotos hier zu präsentieren. Ich denke, diese wundervollen `Renner´ haben es wahrlich verdient!!

Lamborghini Diabolo 6.0 GT (-R):

DSC02485

DSC02486

DSC02493

Leistungen:

590 PS / 5,992 cm³ / 345 km/h

Porsche 962 CK6

DSC02498

DSC02499

DSC02504

Keine technischen Hinweise gefunden (s. Kremer Racing).

Jaguar XJR 15

DSC02506

DSC02507

DSC02509

Leistungen:

475 PS / 5993 cm³ / 300 km/h

Ferrari 575, 599, 962

DSC02512

Leistungen:

Ferrari 575: 515 PS / 5748 cm³ / 325 km/h

Ferrari 599: 620 PS / 5993 cm³ / › 330 km/h

Ferrari 962: 620 – 840 PS (je nach Ladedruck) / 3997 cm³ / – – –

Ferrari Testarossa

DSC02517

DSC02519

DSC02523

Leistungen:

390 PS / 4943 cm³ / 295 km/h

Ferrari 512 BBi

DSC02524

DSC02520

Leistungen:

359 PS / ca. 5000 cm³ / 288 km/h

Ferrari 365 GTC 4

DSC02526

DSC02529

Leistungen:

ca. 325 PS / 4400 cm³ / 260 km/h

Ich hoffe, ich kann diese Serie einmal fortsetzen.

Vielen Dank!

Pete J. Probe

Ein Kommentar zu “Oldtimer par excellence

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s