Mein aktuelles Tagesgeschehen 2

Ja, lieben Leute, jetzt sitz ich hier und denke nach.

Meine kreative Pause war nur von kurzer Dauer, und ich muss eingestehen, dass mich dieser blog sozusagen wie magisch anzieht (Eigentlich heißt es wohl das blog..?.., aber egal ich bleib einfach beim Maskulinum). Dann sehe ich wieder, was andere gepostet haben und weil mich das sehr interessiert, bin ich schon wieder in das Ganze Drumherum verwickelt, obwohl ich wie gesagt ein `Lesemuffel´ bin.

Gestern stand so einiges auf dem Programm. Mein Rasen hochgewachsen wie selten zuvor, der Gartenzaun mit Gras bewachsen, also war Rasenmähen unbedingt angesagt. Außerdem muss ich mich noch um einen Anhänger des Nachbarn kümmern, der dringend zum TÜV muss. Ich hatte einen guten Zeitplan und wollte zunächst gerade mit dem Rasen beginnen. Erst mal die Gartenklamotten anziehen. Da klingelte das Telefon: `Können wir noch eben vorbeikommen?´ `Na klar, kann ja alles auf morgen verschieben´, obwohl ich nichts gerne auf morgen verschiebe, was nicht auch auf übermorgen verschoben werden kann :-). Dann kam der 2. Anruf: `Wir kommen noch vorbei, um dir dein Werkzeug zurückzubringen.´ `Endlich, wurde auch Zeit.´ So war das Haus bzw. die Terrasse wieder voll gefüllt und es ging an die Arbeit…Grillfleisch mit Stangenbrot besorgen, Salat machen etc.pp.

Dann gab es eine gemütliche Runde bei Bier und Wein und nach dem Essen mit einem Ouzo – oder warn` s zwei – egal, wie viele – auf jeden Fall war es ein wunderschöner Abend und das Wetter hat auch mitgespielt. Ich habe es gerade noch um 23 Uhr ins Bett geschafft, um mir `Das war der Tag´ im Deutschlanfunk anzuhören…nach 5 Minuten war ich eingeschlafen. Mein Rasen konnte in aller Ruhe weiterwachsen, ich konnte es förmlich hören ;-(. Heute morgen stelle ich fest, dass er in einem Bereich ganz plattgetreten ist und dass es wieder mal geregnet hat. Ungünstige Bedingungen, also doch lieber bis morgen/übermorgen weiterwachsen lassen? Mal sehn…

Was mach ich jetzt mit meinem blog..?..wenn das Rasenmähen ausfällt, hätte ich doch noch Zeit genug irgendetwas zu posten, was nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt, weil mich ja noch um den Anhänger kümmern will. Müsste ich den Mäher nicht eigentlich etwas höher einstellen? Hab zudem übrigens auch `n leichten Hänger von gestern Abend, aber da muss man durch. Nun, was poste ich jetzt? Fotorätsel wäre das einfachste – jetzt kommt auch noch die Sonne raus, wird sie den Rasen heute trocken kriegen, oder wird es wieder anfangen zu regnen (kurz nachgedacht…) – also Fotorätsel? Eigentlich wollte ich ja mal was für meine Rubrik `Humor´ posten. Da hatte ich schon mal was vorbereitet…oder zum `Geheimnis der Gefühle´ den dritten Teil? Nee, das krieg ich heute nicht mehr gebacken zumal der Sonnenschein an Kraft zunimmt…muss jetzt erst mal 2 Leute anrufen und meinen Tee weitertrinken.

P a u s e

Einen hab ich erreicht, der andere ewig besetzt.. ob bei dem das Telefon kaputt ist..?..aber was interessiert mich das, soll er sich selbst drum kümmern…das Wetter wird zusehens besser…und ich werde jetzt eine Entscheidung treffen und handle wie gewohnt sofort – Denkpause – Ich habe mich endlich für einen blogbeitrag entschieden und werde es gleich in die Tat umsetzen. Wollt ihr jetzt wissen, wofür ich mich entschieden hab? Pech gehabt, das verrate ich nicht.

Mit herzl. Gruß

PJP

Zugabe

Ein Blick auf einen kleinen gemütlichen Nebentisch neben meinem kleinen Schreibtisch. Alles aus eigener Feder. Auf meinem großen sieht es dagegen chaotisch aus.

DSC02227

P.S. 3 Std. später: Zum Glück hat der Regen wieder voll eingesetzt, Rasenmähen entfällt für heute endgültig, und ich treibe mich schon wieder in den blogs rum. Hab `Pixbay´ entdeckt, kommt mir sehr entgegen!!!

Kommentar verfassen

