15 Kommentare zu “Fotorätsel 19

    • Hey wope,
      es ist mir klar, dass du als enger Freund unseres Hauses mit diesem Teil vertraut bist. Also, halte dich zurück. Wer allerdings nicht weiß, was das ist, kann ja versuchen, sich heranzufragen. Dann ließe sich evtl. über eine Erhöhung des Preises für die richtige Lösung reden. Mal sehn, ob überhaupt jemand Lust hat, diese Herausforderung anzunehmen.
      L. G. PJP

      Gefällt mir

    • Hallo….Spezialanfertigung? Nee, isses nicht.
      Wahrscheinlich kennt ihr es nicht. Also lassen wir das einfach mal so stehn, dann wird es jedenfalls nicht so schnell geraten und gibt mir mehr Zeit zum Nachschieben eines neuen…das letzte wurde von Jo ja im Nu gelöst.
      Wenn es nun keiner kennt, werde ich ein Foto posten, das die Funktion ersichtlich macht.
      Ok, nun wieder zurück zu meinem Tee. Werd mich später nochmal melden.
      L. G.
      PJP aus Loy
      P. S. Das Teil wird überwiegend nur im Winter gebraucht.

      Gefällt mir

    • Hello sweeties,
      schön wieder von euch zu hören (bzw. lesen).
      Lasst es erst mal so stehn (!), denn ich poste ja noch ein zweites Foto hinterher. Das werde ich heute wohl hinkriegen, wenn es nicht soo dunkel bleibt, wie jetzt am frühen Morgen. Also noch eben abwarten.
      Der Durchmesser des Rings beträgt übrigens 6,5 cm.
      OK, dann bis später
      Lieben Gruß
      PJP aus Loy

      Gefällt mir

  1. Nabend, wir tappen nach wie vor ziemlich im Dunkeln…versuchen uns mit einer weiteren Frage der Sache zu nähern: Wird ein Bolzen durch den Ring geschoben? Und noch eine hinterher: Gehts in Richtung Kamin/Ofen?
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    • Na, das ist ja exakt die Richtung: `Kaminofen´, aber `durch den Ring´ wird nichts geschoben aber es wird schon anders auf- geschoben…ich denke ihr werdet euch nicht mehr die `Finger verbrennen´ (denk..denk) und die Lösung bald haben…das neue Foto habt ihr doch entdeckt..?..
      Liebe Grüße zurück.

      Gefällt mir

  2. Getränkehalter für Glühweinbecher. Kann man dann in die Ofenklappe stellen ohne sich die Finger zu verbrennen.
    Irgend ein Halter ist es auf jeden Fall.

    Gefällt mir

    • Hey peterlump,
      schön mal wieder von dir zu hören (bzw. lesen).
      Für Glühweinbecher ist dieser Halter viel zu kompakt, groß und schwer. Wie in meiner letzten Antwort ist die Richtung der Kaminofen. Das kann ich ja ruhig nochmal wiederholen. Den Glühweinbecherhalter müsstest du schon selbst erfinden, patentieren lassen und vermarkten. Bis zum nächsten Winter ist ja noch Zeit genug :)…
      L. G.
      PJP aus Loy

      Gefällt mir

  3. Noch ein Tipp zur Lösung:
    Das Teil wird nicht umsonst auch `Heiße Hand´ genannt.
    Es gibt nun eigentlich nur eine Situation, wo man einen Teil des Ofens des Öfteren bedienen bzw. anfassen muss und das wäre beim..?..jetzt seid ihr wieder dran!!!

    Gefällt mir

  4. Zusatz zur „heißen Hand“
    Die Ofentür die ist ganz heiß
    fass sie nicht an, mach keinen Sch::::!
    Die „heiße Hand“ ist dafür da,
    die kannst du nehmen – wunderbar“

    Gefällt mir

    • Herzlichen Glückwunsch BB, du bist der Gewinner des Fotorätsels 19.
      Für die kreative Zugabe hast du eine 2. Flasche Bier gewonnen plus Zugabe zum Benzingeld beim Abholen deines Gewinns.
      Endlich…hat mich sehr gefreut!
      Vielen Dank!
      PJP

      Gefällt mir

    • Ja ja, das klinkt schon mal super…aber die Entfernung und der reichliche Terminkalender der Oldies lässt ja wohl lange auf diese Gelegenheit warten…aber Einladung (spontan) wurde bereits erteilt!!
      Wie schnell seid ihr nur im Netz, ich komme mal wieder rein zufällig an meinem lap vorbei…hab noch Besuch und sag noch
      viele liebe Grüße aus Loy und `ne schöne Restwoche!!!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s