IN SHORT 4 – Stay fit

Fit mit Body-building

Fitness, alle reden darüber, streiten um die Lösung und werden auch aktiv. Walking am Stock bis hin zum Fitness-Studio, die richtige Ernährung nicht zu vergessen.
Worum geht es eigentlich?
Um unseren Körper. Er schafft die Kraft und schärft den Geist. Mens sana in corpore sana. Das eine geht also ohne das andere nicht.
Wir wollen etwas tun für unser Outfit, den Körper pflegen und ihn aufbauen.
Das ist nichts anderes als Body-Building.
Da bedarf es schon mancher Hilfsmittel, die teuer zu stehen kommen. Da gehen wir lieber gleich in ein Fitness-Studio. Manche Geräte schaffen wir uns aber auch für zu Hause, den täglichen Gebrauch an. Das bringt allerdings nicht nur finanzielle Probleme mit sich.
Der Platz entscheidet mit, ob wir eine Hantelstange mit Bank unterbringen können.
Eine alternative Lösung
Bodybuilding im Garten. Mit nur einer Hantelstange und ein bisschen Kreativität im Baumarkt lässt sich da schon ein komplettes Training zusammenstellen.
Ich habe mich heute nur für `Squats´ entschieden, eine sehr effektive (!) Übung, die im Angebot der Fitnesscenter eher die Ausnahme ist.

Es funktioniert verblüffend einfach. Sogar das Rosten des Geräts lässt sich mit einfachen Mitteln verhindern.

001_Inshort_4foto

Follw the link to start:

Die Squat-Übung

Bodybuilding an der frischen Luft, eine ganz neue Erfahrung für Körper und Geist!

PJP

4 Kommentare zu “IN SHORT 4 – Stay fit

  1. Egal was man macht: Hauptsache regelmäßig. In Brasilien kann man längst nicht nur in normalen Studios trainieren. Auch am Strand oder im Open-Air-Studio! Das Wetter spielt da auch eine Rolle…

    Gefällt mir

  2. Der amerikanische Industrielle Henry Ford hat einmal gesagt:
    `Körperliche Bewegung ist Quatsch. Bist du gesund, brauchst du sie nicht, bist du krank, sollst du sie vermeiden.´
    Moral schmeckt eben besser, wenn sie mit Ironie versüßt wird. Das gilt auch für das Bodybuilding!

    Gefällt mir

    • Hi Marina,
      über deinen Beitrag habe ich mich sehr gefreut. Ich sehe das ähnlich wie du, denn die richtige Ernährung steht bei mir auch an erster Stelle.
      Momentan habe ich Artikel in Arbeit, die nicht so einfach zu schreiben sind und mehr Zeit in Anspruch nehmen als mir übrig bleibt.
      Als Zugabe noch ein witziger Spruch von Henry Ford, der uns ja ein bisschen entgegenkommt:
      `Körperlich Bewegung ist Quatsch. Bist du gesund, so brauchst du sie nicht, bist du krank, sollst du sie vermeiden´:-)
      Schönes sonniges Wochenende u. L. G.
      PJP
      P. S. Den Spruch hatte ich ja schon zuvor, länger her…vergessen.. ich heiße Juergen :-)…aber doppelt hält besser!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

